Lok Liege

Der Plan

Irgendwas muß es doch geben um die Lok umfallfrei zu pflegen.

Auf die schnelle

Hier habe ich einen 500 Gramm Waschmitteleimer auf der Deckelseite links und rechts Trapezförmig ausgeschnitten.
Nicht schön aber funktionell.

Nicht so richtig gut

Ich fand meine Idee Super, wollte erst den "Topf" in der Mitte durchschneiden. So wäre das umfallen gesichert.
Ich dachte ich schau mal im Internet nach "Lok Service Station", "Modell Wartung", "Lok Ölen" ... alles mögliche.
Nach langem , sehr langem suchen. Fand ich dann eine "Lokliege" aus Schaumstoff für parr Euro ich glaub 14,99€.
Da hatts klick gemacht und ich hab mir eine gebaut.

Hübsch und umfall sicher

Gar nicht schwer, einige Restbretter zugeschnitten und zusammen geleimt. Würde auch so halten, aber ich hab es noch verschraubt.

Füschen

Als Füsse habe ich von einem alten Modell Jeep die Lampen genommen. Es geht auch ein Stück Holz oder Schrauben die man nicht ganz eindreht. Vorne sind Rest Strassen Stücke, das es besser steht und weniger rutscht.

Raffinesse

Einige Löcher für Werkzeug und Lupe.

Das Endprodukt

Ich hab zum Schutz der Lok noch 3mm Moosgummi verklebt.
Auf der rechten Seite im Bild schaut die Moosgummiplatte über, das ist so gewollt um zu versichern da mann mit der Lok nicht am Holz anstößt.

StartseiteImpressumKontakt